天籁之音
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午後,天空紛紛揚揚飄起了雪花,驀晗匆匆地趕到裁縫店。其實,一位阿姨中午已經帶驀晗來過一次,但恰巧店裡沒人,才想起來告訴驀晗,開店的夫妻倆都是教會的弟兄姊妹,他們上午都去聚會了。下午驀晗不想再麻煩阿姨,就自己找來了。

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夏天的清晨,走在河边,呼吸着新鲜的空气,享受着微风带来的凉爽,是一件特别惬意的事,但刘玉冰想到昨晚姐姐打的电话,姐姐在电话中的哭诉,使她心里五味陈杂,难以形容。

刘玉冰有个双胞胎姐姐叫刘玉清,在刘玉冰的记忆里,自己和姐姐是两种命运的人。因姐姐不仅长得漂亮,性格也很温顺,而自己长相一般又偏偏是个火爆脾气,所以父母都特别偏爱漂亮乖巧的大女儿,而她一直都是父母长辈眼中多余的。最令她难以释怀的是,当她以优异的成绩考上重点高中时,母亲却对刘玉冰说:“现在家里很困难,你就别上高中了,去上三年中专好早日工作帮着贴补家里。”母亲的话激怒了刘玉冰,她生气地跟母亲争吵:“凭什么不让我上?明明我成绩好,你偏偏不让我上,为什么不让姐姐去上中专,你偏心眼,你们眼里就只有姐姐,嫌弃我就别生呀。”此时刘玉冰委屈得想死的心都有,心中不停地念叨:为什么所有的好事都临到姐姐?一切的不如意都轮到我,为什么?无论刘玉冰怎样与家人对抗,但最终的结果仍是姐姐走进了高中教室,而自己只能去读中专。刘玉冰上完中专后就走上了工作岗位,每天起早贪黑、风吹日晒,辛苦一个月只有几百元的工资。而姐姐大学毕业后,家里找关系把她安排到一个事业单位,风不刮雨不淋每月能拿几千元工资,这鲜明的对比使刘玉冰心里倍感委屈,埋怨家人不公,抱怨自己命苦。

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傍晚我坐在書桌前,向主禱告後,看到馬太福音二十章說早進葡萄園的與晚進葡萄園的最後得一樣的工價。我想:我們這些為主撇棄花費、勞苦作工多年的人,以後和那些晚進來作工的人是得一樣的工價,這是不是神有意偏待那些晚進來的人呢?我一直就這麼認為。

一天,我遇到一位教友,在我們的交談中,我把多年的困惑與教友談出來,教友說:「我以前也有這樣的誤解,也是一直不明白神的心意,正好最近看了一本屬靈書籍明白了這方面的真理,正好今天我拿著這本書,說著教友從包裡拿出書給我讀了一段話:『不管你能接受多少,不管你聽了多少,你明白了多少,你活出多少,你得著多少,但是有一個事實:神的真理、道路、生命是無償地賜給了每一個人的,對每一個人來說都是公平的。神從來不會因為一個人初信,才兩個月,兩年,十年,或者二十年來厚此薄彼,也不會因為一個人的年齡、長相、性別、出生家庭、出生的家庭背景來區別對待每一個人、任何一個人,是吧?沒有吧?每一個人從神那兒所得的東西都是一樣的,神沒有讓任何一個人少得一樣東西,也沒有讓任何一個人多得多少東西,對每一個人來說都是公平合理,按時分量地給你,讓你餓不著,讓你凍不著、渴不著,是吧?當神作這些事的時候,神對人的要求是什麼?就說神把這些東西賜給人,神有一點私心嗎?(沒有。)沒有一點私心。這話很肯定,是吧?』(摘自《人是神經營計劃當中最大的受益者》)」讀完教友接著說:「看了這話才化解了我對神的誤解,原來神對待我們每個人都是公平的,神在作工拯救人期間賜給我們真理,給我們每個人安排的環境與機會都是一樣的,而我們最終能不能得著真理,這就取決於自己是否喜愛真理、追求真理。若我們不喜愛真理,也不追求真理,即使信神多年,把神賜給人得真理的機會給錯失了,導致最終什麼也得不著,還被神定為是作惡的人。有的人雖然信神年頭短,但有一顆喜愛真理、渴慕真理的心,臨到事能常常禱告神,尋求真理,按神的話實行,最終得到了真理,有一個好的歸宿。

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圣经中主耶稣说过:“那时,天国好比十个童女拿着灯出去迎接新郎。其中有五个是愚拙的,五个是聪明的。愚拙的拿着灯,却不预备油;聪明的拿着灯,又预备油在器皿里。新郎迟延的时候,她们都打盹,睡着了。半夜有人喊着说:新郎来了,你们出来迎接他!那些童女就都起来收拾灯。愚拙的对聪明的说:请分点油给我们,因为我们的灯要灭了。聪明的回答说:恐怕不够你我用的;不如你们自己到卖油的那里去买吧。她们去买的时候,新郎到了。那预备好了的,同他进去坐席,门就关了。”(太25:1-10)在这里主耶稣告诫我们:当新郎来的时候,聪明的童女预备好了油,才能被提进天国与主一同坐席,愚拙的童女因没有预备油被主关在门外。那什么样的人才是聪明的童女呢?

聪明童女

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Gottes Autorität (I)

Meine letzten Gemeinschaften waren über das Werk Gottes, Gottes Disposition, und Gott Selbst. Nachdem ihr diesen Gemeinschaften zugehört habt, fühlt ihr, dass ihr ein Verständnis und Wissen von Gottes Disposition gewonnen habt? Wie groß ist euer Verständnis und Wissen? Könnt ihr dies Zahlen ausdrücken? Haben diese Gemeinschaften euch ein tieferes Verständnis von Gott gegeben? Könnte man sagen, dass dieses Verständnis eine wahre Erkenntnis Gottes ist? Könnte man sagen, dass dieses Wissen und Verständnis von Gott ein Wissen über die gesamte Substanz Gottes ist, und alles, was Er hat und ist? Nein, natürlich nicht! Das liegt daran, dass diese Gemeinschaften nur für das Verständnis eines Teils von Gottes Anordnung vorgesehen sind, und dem, was Er hat und ist, nicht alles, oder die Gesamtheit davon. Die Gemeinschaften ermöglichen es euch einen Teil der Arbeit zu sehen, die von Gott einmal getan wurden, durch die man die Anordnung von Gott sah, und was Er hat und ist, ebenso wie das Konzept und das Denken hinter allem, was Er getan hat. Aber das ist nur ein wörtliches, gesprochenes Verständnis von Gott, und in euren Herzen bleibt ihr unsicher darüber, wie viel davon real ist. Was bestimmt in erster Linie, ob es eine Wirklichkeit zu eurem Verständnis solcher Dinge gibt? Es wird dadurch bestimmt, wie viel von Gottes Wort und Disposition ihr wirklich während eurer tatsächlichen Erfahrungen erlebt habt, und wie viel ihr in der Lage gewesen seid, während dieser tatsächlichen Erfahrungen zu sehen und zu wissen. „Die letzten paar Gemeinschaften erlaubten es uns, die Dinge von Gott, die Gedanken Gottes, und außerdem Gottes Haltung gegenüber den Menschen und die Grundlage Seines Handelns sowie die Prinzipien Seines Handelns zu verstehen. Und so sind wir dazu gekommen, die Anordnung Gottes zu verstehen und haben die Gesamtheit Gottes erkannt.“ Hat jemand solche Worte gesagt? Ist es richtig, das zu sagen? Es ist eindeutig nicht richtig. Und warum soll ich sagen, dass es nicht richtig ist? Gottes Disposition, und das, was Er hat und ist, werden in den Dingen geäußert, die Er getan hat, und die Worte, die Er gesprochen hat. Man ist in der Lage zu sehen, was Gott hat und ist durch die Arbeit, die Er getan hat, und die Worte, die Er gesprochen hat, aber das bedeutet nur, dass die Arbeit und die Worte dem Menschen ermöglichen, einen Teil von Gottes Anordnung zu verstehen, und einen Teil von dem, was Er hat und ist. Wenn der Mensch ein reichliches und tiefes Verständnis für Gott gewinnen möchte, dann muss man mehr von den Wörtern und des Werks Gottes erleben. Obwohl der Mensch nur ein teilweises Verständnis von Gott erhält, wenn er einen Teil von Gottes Wort oder der Arbeit erlebt, stellt dieser Teil das Verständnis von Gottes wahrem Disposition dar? Stellt es die Substanz Gottes dar? Natürlich stellt es den wahren Disposition Gottes und die Substanz Gottes dar, da gibt es keinen Zweifel. Unabhängig von der Zeit oder dem Ort oder in welcher Weise Gott Seine Arbeit verrichtet, oder in welcher Form Er den Menschen erscheint, oder in welcher Weise Er Seinen Willen zum Ausdruck bringt, alles was Er offenbart und ausdrückt stellt Gott Selbst, Gottes Substanz und was Er hat und ist dar. Gott führt seine Arbeit mit dem aus, was Er hat und ist, und in Seiner wahren Identität; das ist absolut wahr. Doch heute haben die Menschen nur teilweise ein Verständnis von Gott durch Seine Worte, und durch das, was sie hören, wenn sie der Predigt zuhören und so kann zu einem gewissen Grad gesagt werden, dass dieses Verständnis nur ein theoretisches Wissen ist. Im Hinblick auf eure Ist-Zustände, könnt ihr nur das Verständnis oder das Wissen von Gott überprüfen, dass ihr gehört, gesehen, oder erkannt und in eurem Herzen heute verstanden habt, wenn jeder von euch durch diese seine aktuellen Erfahrungen geht und Stück für Stück erkennt. Wenn ich diese Worte nicht mit euch geteilt hätte, würdet ihr die wahre Erkenntnis Gottes allein durch eure Erfahrungen erreichen können? Ich fürchte dies zu tun wäre sehr schwierig. Das liegt daran, weil die Menschen zuerst die Worte Gottes kennen müssen, um zu wissen, wie man es erfährt. Doch wie viele der Worte Gottes die Menschen auch verzehren, so ist die Zahl der tatsächlichen Erfahrungen. Gottes Worte führen den Weg an und führen den Menschen in seiner Erfahrung. Kurz gesagt, für diejenigen, die einige wahre Erfahrungen haben, werden diese letzten paar Gemeinschaften hilfreich sein, um ein tieferes Verständnis für die Wahrheit zu erreichen und eine realistischere Erkenntnis Gottes. Aber für diejenigen, die keine wirkliche Erfahrung haben, oder die gerade erst ihre Erfahrungen begonnen haben, oder gerade erst angefangen haben die Realität zu berühren, ist dies eine große Prüfung.

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当我们不明白神在我们身上的计划时,我们只管相信和顺服,因神是来拯救人的,尽管方式跟我们想像的不一样,但神作的永远是最美最善的。

三棵小树的故事

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末世基督的發表《獨一無二的神自己 一 神的權柄(一)》第三部分

 
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小时候,每当我看见那些没钱没势的人被别人瞧不起时,心里就有一个梦想,长大后一定要赚好多好多钱,这样就可以出人头地,做人上人,让别人都羡慕。自从踏入社会后,我才发现一切都不是我想的那么美好,摸爬滚打一段时间后我才慢慢理清头绪。为了实现梦想,我18岁学理发,20岁就开了一个理发店,我觉得梦想离我越来越近。

当我有了家庭后,为了比别人过得更好,为了让亲戚朋友都羡慕,我脑子里整天想的就是怎么赚钱能过上好日子。为了赚钱、为了这个家我一天到晚没有时间休息,虽然那时店里生意不太好,但我还是想着“死店活人守”,就这样为了赚钱我就守着这个店面,慢慢的生意开始好起来了,一天到晚忙得饭都都顾不上吃,即便这样我也没有打算顾人手来帮忙,还是自己一个人扛着,虽然很累但心里觉得很开心,只要有钱赚再饿我也忍着。但几年下来我身体的各种疾病也逐步出来了,胃病、胆囊炎、颈椎、坐骨神经、腰疼各种疾病向我袭来。到后来我天天靠喝中药、贴膏药、内服外用过日子,把自己辛辛苦苦挣来的血汗钱都用在了自己身上。

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  和弟兄们分享一个精彩片段:《神把榮耀帶到了東方》神已「駕雲」重歸

『愛』指純真無瑕的感情,用心來愛,用心去感覺,用心去體貼;『愛』裡沒有條件,沒有隔閡,沒有距離;『愛』裡沒有猜疑,『愛』裡沒有欺騙,沒有交易,沒有狡詐;『愛』裡沒有選擇,『愛』裡沒有任何摻雜。」《純真無瑕的愛》這首神話詩歌曾陪伴我度過了痛苦而又漫長的七年零四個月的牢獄生活。中共政府雖剝奪了我一生中最美好的青春年華,但我卻從全能神得到了最寶貴、最實際的真理,因此我無怨無悔!

1996年,蒙神高抬,我接受了全能神末世的救恩。通過讀神的話、聚會交通,我認定神的話中所說的都是真理,與這個邪惡世界上的任何知識、理論截然不同,全能神的話是最高的人生格言。更讓我感到高興的是,跟弟兄姊妹在一起可以單純敞開,暢所欲言,絲毫不用像與世人接觸時那樣防備猜測、爾虞我詐,我感到了從未有過的舒心、快樂,我很喜歡這個大家庭。但是不久,我卻聽說信全能神是國家不允許的,這件事令我大惑不解,因為全能神的話語都是讓人敬拜神走人生正道,讓人做誠實人,若是人人都信了全能神,天下就太平了。我真搞不懂,信神是最正義的事業,中共政府為什麼要逼迫、反對,甚至抓捕信全能神的人呢?我心想:不管中共政府怎樣逼迫,社會輿論有多大,我既然認定這是一條人生的正道,就一定要走到底!

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